Eltern bis zum Tor - ab dann schaffen es die Kinder alleine!

Uns ist aufgefallen, dass sich sehr viele Eltern lange auf dem Schulgelände aufhalten: sowohl vor und nach dem Unterricht, als auch während der Pausen. Bitte halten Sie sich nicht länger als nötig auf dem Schulhof auf, denn es ist der Pausenhof der Kinder.

Bitte verabschieden Sie Ihr Kind am blauen Tor, bzw. empfangen es am Besten nach Schulschluss auch dort.

Für die Klassen, die ihre Klassenzimmer zur Hofseite haben, ist es störend, wenn sich viele Eltern draußen lautstark unterhalten. Zum Teil sitzen Eltern ab 11.30 Uhr auf den Bänken rund um den Baum, obwohl ihre Kinder erst um 11.45 Uhr Schluss haben. Bitte warten Sie auf dem Bürgersteig! Wenn sich die Eltern während der Pausenzeiten auf dem Schulhof aufhalten, kommt es zu Verwirrung bei den Pausenaufsichten. Außerdem ist es auch für die Kinder schöner auf dem Schulhof zu spielen, der nicht zur Hälfte von Eltern besetzt ist.
Deswegen unser Appell:
Eltern bis zum Tor – ab dann schaffen es die Kinder alleine!